Musik liegt in der Luft

Hast du auch schon erlebt, dass ein Lied dich aufstellt, traurig macht, nachdenklich stimmt? Mir passiert das immer und immer wieder!

Dieses Wissen lässt sich wunderbar nutzen 🙂

Wenn ich mich ärgere aber keine Energie habe um mich mit mir und diesen Gefühlen auseinander zu setzen oder wenn Traurigkeit sich breit macht und ich gerade absolut keine Lust auf Tiefgang habe, dann erlaube ich mir, mich mit Musik abzulenken!

… und es funktioniert…  meistens 😉 und es kann vorkommen, dass samu dann singend durch die Küche tanzt!

und dann, wenn die Energie zurück ist, ja dann setze ich mich wieder mit mir auseinander und hinterfrage meinen Ärger oder meine Traurigkeit … um danach wieder zufrieden durchs Leben zu tanzen!

samu 🙂

5 Gedanken zu “Musik liegt in der Luft

  1. Also zuerst möchte ich Dein Bild anerkennen. Super schön!
    Und zum Thema Musik, geht mir genauso. Ich habe Musik bzw. sogar spezielle Lieder die meine Stimmung heben, mich entspannen oder wenn ich mal einfach in Lethargie verfallen sie dieses einfach abklingen lassen. Ich habe auch Musik die mich an bestimme Menschen erinnern und sogar für alle die mir nahe stehen und mich öfters mal anrufen, habe ich entsprechende Musikstücke als Klingelton. Was natürlich auch gelegentlich dazu führt, dass ich ans Handy renne und dann feststelle, dass es nicht geklingelt hat, sondern nur dieses Lied im Radio lief *lach*
    Wenn ich morgens nicht in die Gänge komme..was eigentlich immer ist ;), höre ich immer ein bestimmtes Lied: Kenny Loggins – I’m Free (Heaven Helps the Man)
    Wenn dieses Lied läuft achte ich immer darauf, dass die Gardinen geschlossen sind..denn ich tanze!! *lach*

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, dass du deine Gedanken mit mir teilst! Stimmt, dass mit der Verbindung zu Menschen, dass erlebe ich ebenfalls sehr intensiv und es kann sein, dass ich bei einem bestimmten Lied gerade mal wieder 16 bin 😉 … und zum morgens in die Gänge kommen, da bin ich froh um jeden Tipp … deiner wird morgen gleich getestet!! Bin mal gespannt wie Kenny Loggins – I’m free auf mich und meine Anlaufschwierigkeiten wirkt 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s