Glücksmomente

Heute fühlt es sich gut an, das Leben!
Es ist nicht nur schön, nein es ist zauberhaft wundervoll genial schön!!
Warum?
Weil ich sie gerade sehr bewusst wahrnehme, die kleinen Dinge, die den Unterschied machen!

All die kleine Glücksmomente, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, mein Herz erwärmen, mich zum lachen bringen.

Immer wieder frage ich mich, was macht es aus?
Was hält uns Menschen davon ab nicht jeden Tag genau so zu erleben?
Ich bin es doch, die entscheidet!
Warum entscheide ich mich nicht immer für diesen Weg meiner Gedanken?
Warum bin ich manchmal blind für all die Wunder?

Vielleicht kennst du die Antwort?

ich geniesse es….solange es anhält 😉
gerade sehr dankbar
samu 🙂

Werbung

12 Gedanken zu “Glücksmomente

  1. Momo

    Hey du, ich kenne das Gefühl, wenn einem
    die Sonne das Gesicht wärmt und die aktuellen Herbstfarben miteinander um das schönste Farbenspiel konkurieren, herrlich – plötzlich wird alles leicht, entfernt sich von Minute zu Minute mehr aus meinem Fokus -😃😉leider öffne ich mich viel zu wenig diesen intensiven Gefühlen – habe Angst davor, wieder in die Realität zurückzukehren und mich dem hektischen Alltag hinzugeben – Bin immer wieder meine “ emotionale“ Tankstelle am aufsuchen und glücklich wenn sie in Betrieb ist 🙂 wünscha eu no an schöana Obet

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Momo, dass du mir deine Gedanken zu diesem Thema mitteilst! Was für ein Glück ist es doch, dass du dir dieser emotionalen Tankstelle überhaupt bewusst bist!
      Ich wünsche dir mutiger zu werden und dich diesen intensiven Gefühlen voll und ganz hinzugeben! Die Realität ist wie sie ist, ob du dich diesen Glücksmomenten nun voll und ganz hingibst oder auch nicht 😉 bis bald! 🙂

      Gefällt mir

  2. Samu, ich glaube, du hast Recht, es liegt ganz allein an uns, uns selbst glücklich zu machen, nicht auf die egoistische Art und Weise, nein, sondern durch unsere Einstellung zu uns, unserem Leben und unserer persönlichen Umgebung. Wenn wir Zufriedenheit ausstrahlen kann das wie ein Magnet wirken und weitere schöne Momente anziehen. Natürlich laufe auch ich nicht mit der rosaroten Glücksbrille durch die Welt. Es gibt Tage, die fühlen sich grau an oder es tauchen Situationen auf, in denen man das Gefühl hat, dass es nicht ideal läuft, aber auch das sind Chancen, Chancen sich weiter zu entwickeln, Chancen das Beste daraus zu machen und man weiß nie, wozu es gut ist?!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    1. und noch etwas 😉 … kennst du den Lebensfreudekalender vom Pal Verlag? Ein Kalender mit wundervollen Motivationsgedanken, die mich oft inspirierend beeinflussen… heute steht passend zum Thema… NUR DU KANNST DICH GLÜCKLICH ODER UNGLÜCKLICH MACHEN. ES SIND DEINE GEDANKEN, DIE DEIN LEBEN BUNT ODER GRAU FÄRBEN!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s