Empathie

Empathie oder meine Gedanken zum momentanen Weltgeschehen 

Ich wollte heute einen Beitrag zum Thema Freiheit schreiben, alle Worte erscheinen mir jedoch leer und ich spüre, dass ich diesen Gedanken Vorrang geben muss…

Jeder Tod, der durch Gewalt und Terror herbeigeführt wird, ist ein ungerechter Tod, welcher immer Trauer und Elend mit sich bringt.

Ich kann das Gefühl von Hass verstehen, das dadurch ausgelöst wird.
Ich empfinde Traurigkeit und Hilflosigkeit… finde keine Worte und bin in Gedanken bei all den Menschen, die täglich und weltweit diesem Terror, Kriegen und Ungerechtigkeiten ausgesetzt sind.

Mein Herz weist mir jedoch klar meinen Weg. In meinem Innersten weiss ich, dass Hass Hass ernten wird und, dass sich die Situation dadurch nicht verbessert.
Ich versuche daher nicht zu hassen!
Ich versuche hier, in meiner kleinen Welt die Liebe zu leben, mein Möglichstes zu tun um mich für Gerechtigkeit und Frieden einzusetzen.

nachdenklich
samu ❤

Werbung

6 Gedanken zu “Empathie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s