Offenheit

Irgendwann war ich es müde Rollen zu spielen, irgendwann war ich einfach ich!

Offenheit bedeutet für mich, mir selbst und auch meinem Gegenüber zuzugestehen, dass das Leben nicht immer so läuft, wie ich mir das gerade wünschen würde. Probleme beim Namen nennen, Trauer, Verletzung, Enttäuschung aussprechen, Tränen nicht zurückhalten, zugleich aber auch die schönen, intensiven Gefühle mitteilen, Lebensfreude ausleben.

Meine Beziehung zu meinen Mitmenschen ist dadurch intensiver, tiefer, schöner, echter geworden! Meine Beziehung zu mir selbst gesünder, klarer, freier, authentischer!

Mittlerweile weiss ich, dass Offenheit ein wichtiger Aspekt des menschlichen Zusammenlebens ist. Offenheit ist eine Bereicherung und entlastet mich und mein Gegenüber von dem Trugschluss, dass nur mein oder dein Leben nicht perfekt ist.

Durch Offenheit entstehen Gespräche, die mir Türen öffnen zu neuen Blickwinkeln, anderen Ansichtsweisen, neuen Ideen!

DANKE für deine Offenheit!

herzlichst samu 🙂

 

 

 

Werbung

5 Gedanken zu “Offenheit

    1. Liebe Sylviawaldfrau
      Ich habe jetzt lange über das Wort Respekt im Zusammenhang mit Offenheit nachgedacht. Kannst du mir deine Gedanken noch etwas genauer erklären? Ich bin etwas unsicher ob ich es richtig verstehe 😉
      und…. ich hoffe, dein Weg geht in die Richtung, die du dir gewünscht hast!!
      herzlichst samu 🙂

      Gefällt mir

      1. Oh hoch erfreut Samu

        Die beiden Autorinnen sind sehr feinfühlig für Stimmung und Athmosphäre
        Ein Kapitel ist die Beschreibung abgründiger entmentschter Seminare Vorträge und Besprechungen hellsichtig ohne Vorwurf zeigen Sie antimenschliche Tendenzen auf und leisten weltweit Heilungsarbeit

        frohes Entdecken
        Dir Joachim von Herzen und zur Blauen Blume

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s