Sprachlos

Hass ist nicht angeboren – für Hass entscheidest du dich!
Trage Selbstverantwortung für deine Gefühle und deine Gedanken!

…mehr habe ich nicht zu sagen zu all den traurigen Nachrichten, die ich täglich höre und lese, zu all den aufgeheizten Diskussionen… Mephisto äussert sich in Goethes Faust zum Thema „Verstand des Menschen“ und ja, er hat’s auf den Punkt gebracht!!

Ein inniges DANKE an alle, die sich wirklich informieren und mitteilen, an alle, die sich mit Worten zurückhalten wenn es nur ein provokatives Nachplappern wäre.

Ein herzliches DANKE auch an die Menschen, die Projekte starten, die zur objektiven Berichterstattung dienen und daran erinnern, was uns die Geschichte gelehrt hat!

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben…

herzlichst samu ❤

9 Gedanken zu “Sprachlos

  1. Liebende Samu

    Ich hatte in Meiner Schulzeit einmal den einzigen Faustkampf mit einem Mitschüler
    Vormals ein Freund !
    So aberwitzig irrational besessen und sinnlos
    Ein blaues Auge blutige Handknöchel
    Mitschüler brachten Uns auseinander..
    Meine Erfahrung ist „Besessenheit“
    Ein nicht bewusst wirkender Fremdeinfluss
    Da Du Mephist erwähnst so gibt es eben Kräfte die „Teile und herrsche“
    Gewinn aus menschlicher Zerrüttung ziehen
    Ich hatte Mich einst nicht für Hass entschieden
    Zumal Ich auch keine Wahl hatte
    „Er“kam über Mich unfassbar

    „Vater vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun.“
    Der Hippieheilerkünstlerguruheilige Mein bester Freund

    danke
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 1 Person

    1. Gerne wüsste ich was zuvor alles geschah?
      Kaum kann ich mir vorstellen, dass Hass „nur so“ über dich kam!
      Bin gespannt ob das Gefühlte noch in den Tiefen deiner Seele auffindbar ist?
      DANKE für deine Geschichte…. samu

      Gefällt mir

      1. Ja danke liebende Samu
        der Nachfrage

        Der stille hübsche Junge wuchs bei Seiner alten Oma auf
        Ohne Opa
        Traurig verhalten sein Wesen
        Was dann der Anlass war kann Ich nicht erinnern
        Doch heute war wohl Sein Schmerz für Mich nicht länger erträglich denn Ich selbst wuchs nur
        mit Mutter und Halbschwester auf Mein Vater sei im Krieg „gefallen“ lebte jedoch im Nachbarstatteil von Meiner Schwester Mir mit elf Jahren plötzlich am Nachmittag offenbart
        Heute ist der Begriff „Schmerzkörper“ in Wikipedia noch ohne Beschreibung !!!
        immerhin mit Hinweis auf YouTube Eckhart Tolles Erklärung sehr erhellend und heilsam
        geworden. Damals wusste Ich Mir wohl keine andere Wahl als diese zur Trennung aus
        Seinem „Dunstkreis“
        Das Geschehen weil ja eine Egoinszenierung geschah urplötzlich vulkanisch eruptiv
        ohne eine innere Wahlfreiheit
        Wenn Angst eine Seele packt kann viel geschehen wie Grichte zu bezeugen wissen
        Da Angeklgte sagten „Es kam über mich ich kannte mich selbst nicht mehr“..
        lächelnd später wurde Ich „Kriegsdienstverweigerer“
        Doch zu dem inneren Frieden war Es noch ein langer Weg

        Dir Joachim von Herzen

        Gefällt 1 Person

      2. DANKE!! …inspiriert durch deine Geschichte habe ich mich nun auf den Weg gemacht mehr über den Begriff Schmerzkörper zu erfahren! Lange schon spreche ich diese Sprache, wusste jedoch nicht, dass es dafür einen Begriff gibt, ich nannte es bis anhin „unsere selbst verschlossenen Schubladen“, die jeder in sich hat und die es zu öffnen notwendig ist um sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen…
        herzlichst samu ❤

        Gefällt 1 Person

  2. Ei da freue Ich Mich mit Dir liebende Samu

    denn unerkannt unbenannt feiert Er Urstände wie die Weltlage ja zur genüge zeigt
    C.G.Jung kündete wohl den Schatten doch so diamantklar wie der tolle Tolle Eckhart hat Es
    noch keiner zu entdecken vermocht
    Jede menschliche Be gegnung ist davon geprägt
    Rühre Ich eines Menschen alte Wunden an bezichtigt er Mich Sie Ihm zugefügt zu haben
    Im Vergeben und Verzeihen schwupps ist Es geheilt vorbei
    Ich suche noch einen Menschen den Text über den Schmerzkörper in Wikipedia zu stellen…
    Ach ja ganz nebenbei gibt Es auch den Freudenkörper
    Doch das ist ein neues weiteres Forschungsland für Dich
    Und Mich

    danke
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s