Entscheidungen

Die Erkenntnis, dass es meine Werte sind, die mich Entscheidungen treffen lassen, hatte ich schon lange, doch diese Erkenntnis bringt mich nicht weiter, wenn es um Entscheidungen geht, bei denen ich meine persönlichen Werte nicht in Einklang bringen kann!

Werte wie:

Abwechslung – Aufrichtigkeit – Ausstrahlung – Authentizität  – Begeisterung – Ehrlichkeit – Entfaltungsfreiheit – Entwicklung – Familie –  Freiheit  – Freude – Freundschaft – Geborgenheit – Gesundheit – Gerechtigkeit  – Liebe  – Offenheit –  Selbstwert – Toleranz – Unabhängigkeit- Verantwortungsbewusstsein  – Vertrauen- Wachstum – Wertschätzung – Zuverlässigkeit

Wie kann ich Werte wie Familie, Freunde und Geborgenheit in Einklang bringen mit Freiheit und Unabhängigkeit?

Ehrlichkeit, Authentizität und Offenheit mit Toleranz?

Entfaltungsfreiheit mit Verantwortungsbewusstsein?

Wie gehst du damit um, wenn du Entscheidungen triffst?
Stellst du den einen Wert über den andern?
Oder übersehe ich etwas, das wichtig wäre im Treffen von Entscheidungen?

Dankbar für’s Gedankenteilen…..

herzlichst samu ❤

Werbung

11 Gedanken zu “Entscheidungen

    1. Danke für den Anstoss!! Hmmmm….. irgendwie bringt mich das von problemorientiert zu lösungsorientiert…. bin ja gespannt, was sich daraus entwickelt!
      hoffentlich bis bald mal wieder…
      von ❤ samu

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s